Am Sonntag, den 28.02.16 fand die Mannschaftsmeisterschaft der Verbandsgruppe 21 in der Filmkantine Jenfeld statt.

Die Captains waren mit von der Partie. Die Qualifikation für die LV-Zwischenrunde wurde von unserer Mannschaft in der Besetzung Horst, Pascal, Franky, Detlef und Gilbert mit Platz 5 souverän gemeistert. Hamburger Meister wurde Hansa II. Herzlichen Glückwunsch auch an alle weiteren Qualifizierten.

 

 

Abschlusstabelle 2015
  Spieltage Punkte Schnitt gew. verl.
Gilbert 46 47536 1033 486 93
Franky 49 47890 977 515 102
Ingo 48 42777 910 484 124
Dieter 48 42595 887 419 70
Horst 47 39847 848 431 62
Berthold 47 38801 826 378 81
Mindestserien nicht erreicht
Andi 17 18077 1063 197 38
Detlef 21 19436 925 196 53
Stephan 27 24741 916 269 59
Jürgen 16 14226 892 137 36
Pascal 10 8673 867 128 35
Michi H. 12 10353 862 131 35
Michi W. 9 6817 757 94 32
Michi Ali 13 9619 739 130 47

LV-Einzelmeisterschaften am 28./29.03.15

Unser Teilnehmer Franky konnte 6877 Punkte erzielen und landete damit auf Rang 43. Der letzte Qualiplatz für die "Deutsche" ging mit 7233 Punkten weg.

VG-Tandemmeisterschaften am 15.03.15

Unser Tandem Franky & Gilbert hat die Quali zur Zwischenrunde in Neumünster ganz locker gemeistert. Bei 61 gestarteten Tandems kamen sie mit 6495 Punkten in 3 Serien auf Platz 7. Herzlichen Glückwunsch! Alle Ergebnisse hier:

http://vg21-hamburg.de/ergebnisse/vgtandem2015.pdf


VG Mannschaftsmeisterschaften am 1.März 2015

Leider ist uns in diesem Jahr die Quali zur LV-Zwischenrunde nicht gelungen. Franky konnte souveräne 4189 Punkte erzielen, jedoch konnte der Rest der Mannschaft da leider nicht Schritt halten. Nach 4 Serien waren es bei Gilbert 3598, bei Horst und Andi nur knapp 3000 Punkte.

Sieger wurde die Mannschaft von Lurup 1 mit den Skatfreunden Wolter, Luckau, Wessoleck, Pein und Lucke mit 17016 Punkten. Auf den Plätzen folgten die Elbe Asse 1 und Hummel Hummel 2.


VG Einzelmeisterschaften am 14./15.2.15

Glückwunsch Franky, mit 7920 Punkten hat er die Quali für die Zwischenrunde souverän gemeistert.

Für Andi gings an Tag 2 nur noch bergab, zum Glück waren ein paar schlechter!

Meister bei den Herren wurde Lutz Schröder (SIG Buben Elmenhorst) vor Kai Witt (Hansa Hamburg) und Niels Dwinger (Reizende H@mburger)!


Abschlusstabelle Captain Grand 2014 nach 52 Spieltagen

Name

Serienanzahl

Gesamtpkt

Gew ges

Verl

ges

Durchschnitt


Platz

Andreas

51

55741

527

102

1093

1

Gilbert

44

46669

412

64

1061

2

Frank

41

37370

343

66

911

3

Ingo

49

41923

439

108

856

4

Horst

50

40011

421

128

800

5

Kay

13

10365

127

38

797

o.W.

Michi G.

28

20511

224

74

733

o.W.

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft am 18./19.10.14 in Magdeburg

Die Captains waren dabei!

Sportlich gabs leider für uns nicht so viel zu holen. Bei niemandem lief die Karte durchgehend und so haben wir mit Platz 102 abgeschlossen.

Im Kampf um den Titel  wurden die "Die 3 Könige Tübingen" noch knapp geschlagen, die lange das Feld mit komfortablem Vorsprung anführten. Am Ende hatte die Skatgemeinschaft Limmer 1982 mit ganzen 6 Pünktchen die Nase vorn.

Unsere Gratulation geht weiterhin an die Hamburger Elbe Asse, die sich Platz 3 erkämpften. RESPEKT!

Saison in der Oberliga West beendet

Am letzten Spieltag fuhren wir, u.a. dank einer Glanzleistung von Horst in Runde 1 (1600 und den Tisch zerlegt) , die vor dem Spieltag rechnerisch noch nötigen 2 Pünktchen ein und haben so den Klassenerhalt gesichert. Schiedlich friedlich steht am Ende ein 15:15 mit dem wir durchaus leben können.

Käpt`n Andi unterwegs

Am 22./23./24. August  war ich zum Skatwochenende in Köln. Es hat mir viel Spaß gemacht mit all den anderen Skatverrückten aus allen Teilen der Republik am Tisch zu sitzen und den Wettkampf zu suchen. Bei allen Veranstaltungen war die Organisation durch den DSKV super und es war faszinierend zu sehen wie so ein großes Turnier wie der Deutschlandpokal souverän über die Bühne gebracht wurde.

Und nun fange ich mal mit der Heulerei an: Beim Vorturnier am Freitag ging ich im Rommee an den Start. Es ging gut los, konnte ich doch die ersten 3 Spiele ausmachen. Jedoch musste ich wenig später zweimal über 100 schreiben und auch ein Superromme konnte mir nicht mehr helfen und ich landete im geschlagenen Feld.

Im Deutschlandpokal liefen die Karten auch nicht. In den 3 Serien hatte ich nicht einmal 4 Bauern und nur ein Spiel mit Dreien (immerhin jedoch Grand). Ergebnis waren eine 900er und zwei 600er Serien.

So setzte ich meine Hoffnungen auf das Vorstände-Turnier am Sonntag, die ich nach einer gespielten halben Stunde fast schon wieder begraben konnte, stand ich nach Spiel 8 doch 0/3. Aufgeben ist nun aber bekanntlich nicht mein Ding und so konnte ich die Serie noch einigermaßen retten. Aber auch in der 2.Serie blieb mir das Kartenpech treu und ich stand vor der abschließenden 3.Serie mit 1692 Punkten da. Also mussten ca. 1400 her um noch halbwegs sicher ins Geld zu kommen (33%-Ausschüttung). Und auf einmal lief die Karte und ich ließ sie laufen. Ich spielte nun mehr Punkte ein als in den ersten beiden Serien zusammen. 15/0 und 6 Platte von der Seite machten 1739 Punkte und Platz 21 in der Endabrechung. Ein absolut versöhnlicher Abschluss meiner Köln-Reise.

 

 

27.04.14

Die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft ruft und wir kommen. Am Oktoberwochenende 18./19 werden wir dann in Magdeburg antreten.

In der LV-Zwischenrunde in Oldenbüttel am 27.04. belegten wir Qualifikationsplatz 13 mit 3 Spielpunkten Vorsprung auf den nichtqualifizierten 14.

 

Meister bei den Herren wurde mit 17187 Punkten die spielstarke Truppe von Hansa I. Weitere qualifizierte Teams unserer Verbandsgruppe sind Hansa III, Elbe Asse I sowie Tura-Asse Norderstedt I. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Meister bei den Damen wurde mit 16508 Punkten der SC Silberstedt.

 

Bericht von der LV-Einzelmeisterschaft am 22./23.3.2014

Mensch Hamburg, das war doch ne starke Vorstellung bei den LV-Meisterschaften im Besenbinderhof. 13 Skatfreunde aus unserer Verbandsgruppe konnten sich für die Deutsche Einzelmeisterschaft in Ulm qualifizieren. Den Vogel hierbei schoss Björn Rieper von den Stichlingen Barsbüttel ab. Er starte in der letzten Runde mit ca. 800 Punkten Rückstand auf den Führenden und holte letztendlich mit 8728 Punkten und ca. 450 Punkten Vorsprung die Meisterschaft nach Hamburg. Superstark Björn, unseren herzlichen Glückwunsch.

Weiterhin ist die Qualifikation der Hansa-Armada mit Björn Hacker, Bassier Ajubi, Stefan Tavaglione, Fred Kloss und Holger Nittel, sowie Frank Fuhrmann und Uwe Kryniecki (Paloma Asse), Jörg Schilling (Billstedter Lausbuben), Dirk Eberwein (SIG Buben), Sebastian Runde (HSV-Skat) und Stefan Stein (SC Bubenstolz) gelungen. Ich hoffe, dass alle Schlaumeier aufgepasst haben. Wenn man nämlich nochmal durchzählt, bleibt man bei 12 hängen. Eine Extraerwähnung mit  Gratulation geht an unseren Kay, der auf Platz 16 landete. Er erzielte in den 7 Serien eine Gesamtpunktzahl von 7536 bei 73/8/38 und darf sich auch auf den Weg nach Ulm machen.

Andi fehlten leider die großen Spiele und seine ansprechende Leistung mit 69/7/40 reichte so nicht für die Quali. Mit 6871 Punkten war er schon paar Meter weit weg. Vielleicht klappts ja im nächsten Jahr.

Siegerin in der Damenkonkurrenz wurde im Übrigen Melanie Meyer von Hansa Hamburg. Ihr gelang auch schon der Sieg im VG-Vorentscheid. Ein starkes Stück, Melanie!

Abschließend noch ein paar Worte zur Organisation und dem Veranstaltungsort:

Alles verlief nahezu reibungslos und auch mit der Einhaltung des Zeitplans gab es keine Probleme. Vielen Dank an die Turnierleitung! Auch die Bewirtung mit der Vorgabe der Selbstbedienung war super, das Preis-Leistungsverhältnis top und das Mittagessen an beiden Tagen mit 3 Auswahlgerichten sehr lecker. Die Kantine der Generali - echt ein super Veranstaltungsort.

 

23.02.2014

Unglaublich dramatisch verlief die VG21-Mannschaftsmeisterschaft 2014 für uns. Nach 3 durchwachsenen Serien lief es auch in der letzten Serie schleppend. Lediglich Franky setzte sich an seinem Tisch passabel in Szene. Doch in den letzten 3 Päckchen wurde an allen Tischen noch mal kräftig am Ruder gedreht und überall noch gute Punkte gemacht. So kam es zu unserer besten Gesamtserie des Tages mit über 4500 und Qualifikationsrang 11.

Die erreichte Gesamtpunktzahl betrug 15085.

 

Der Termin für die LV-Zwischenrunde ist der 27. April im Spielort  "Wozumgeierliegtdasdenn" aka "Arschderheide".

 

Meister in diesem Jahr, in Abwesenheit der Elbe Asse, wurde SIG Buben Elmenhorst 1mit großem Vorsprung von ca. 900 Punkten - 17781 gesamt.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

09.02.2014

Nach 8 langen Serien stand am Sonntagabend der Sieger in der Herrenkonkurrenz fest. Unser Glückwunsch geht an eine Hamburger Skatikone, nämlich Gerd Wolter vom SC Lurup im SV Lurup. Titelverteidiger Bassier Ajubi (Hansa) wurde guter Zweiter, nachdem er nach Serie 6 sogar zwischenzeitlich das Feld anführte. Platz 3 ging an Stefan Tavaglione (ebenfalls Hansa).

Von unseren 3 Startern konnten sich Kay und Andi knapp über der Qualigrenze behaupten und werden am 22./23. März die LV-Zwischenrunde bestreiten.

Für Franky hats leider nicht ganz gereicht.

 

 

 

Abschlusstabelle SC Captain Grand 2013

Name

Serienanzahl

Gesamtpkt

Gew ges

Verl

ges

Schnitt

Platz

Frank

33

35238

351

55

1068

1

Andreas

46

48742

501

85

1060

2

Gilbert

38

35548

360

73

935

3

Ingo

47

39716

434

91

845

4

Horst

47

36361

430

124

777

5

Michi G.

40

26368

346

135

659

6

Kay

16

15255

156

35

953

o.W.

 

 

 

Verbandsligameister 2013

07.09.2013

Nun ist es vollbracht. Am letzten Spieltag wurde ein souveränes 6:0 erspielt und der bisherige Spitzenreiter "SIG3" konnte damit noch abgefangen werden. Im nächsten Jahr gilt es dann die Oberliga zu rocken.

 

05.05.2013

Die Mannschaftsmeisterschaften auf LV-Ebene sind gelaufen. Nach Magdeburg fahren andere. 15449 Punkte langten nicht um einen der 13 Qualifikationsplätze zu erreichen. Zwischenzeitlich auf gutem Weg - 8. nach Runde 1, 7. nach Runde 2 - konnte im Endspurt der Schnitt leider nicht gehalten werden. Platz 17 ist bei der ersten Teilnahme jedoch ein respektables Ergebnis.

 

Am Wochenende 23./24.3 fanden in Neumünster die Einzelmeisterschaften auf LV-Ebene statt. Unser Vertreter Kay erreichte in den 8 gespielten Serien 6691 Punkte und scheiterte damit leider an der Qualifikationshürde zur Deutschen Meisterschaft in Ulm.

Dieses Schicksal teilt er sich mit vielen anderen. Ganze 4 Skatfreunde aus der VG 21 konnten einen der 29 Qualifikationsplätze in der Herrenkonkurrenz erreichen.

 

10.03.2013  Turnier  "Meister der Meister" in NMS

Der Sieger kommt aus unserer VG : Glückwunsch MÄCKI ( Hummel Hummel )!!!!!!!

Unser Teilnehmer Andreas belegte mit 3662 Punkten einen achtbaren 9. Platz . 

95 + 1 Skatfreunde waren angetretenen, die von ihren Clubs oder der jeweiligen VG als Meister gemeldet wurden.

 

03.03.2013

Mannschaftsmeisterschaften der VG 21:

14692 Punkte reichten geradeso für Platz 15 um die Qualifikation für Neumünster zu packen!

 


Clubwertung 2012:

 

Abschlusstabelle SC Captain Grand 2012

Name

Serienanzahl

Gesamtpunkte

Gew ges

Verl

ges

Durchschnitt

 

 

Andreas

42

44534

467

91

1060

Frank

37

37614

369

71

1046,5

Gilbert

40

36148

341

68

904

Ingo

41

35788

380

94

873

Detlef

31

26696

298

66

861

Horst

43

33357

390

113

776